VDC Chartergarantie

Die Absicherung Ihrer Charterpreis-Anzahlung

Das VDC-Chartersiegel von der Vereinigung Deutscher Charter-Unternehmen vereint für Kunden, sowie Agenturen Zahlungsschutz und Qualität für die Boots-Charter.

Der lang ersehnte Urlaubstörn kann buchstäblich ins Wasser fallen, wenn der Charteranbieter vor Ort Insolvenz anmeldet. Im schlimmsten Fall sind dann alle bis dahin geleisteten Zahlungen für das Charterschiff verloren. Im besten Fall erhält der Kunde sein Geld von der vermittelnden Charteragentur zurück – doch muss diese den Schaden dann selbst tragen.

Im international tätigen Chartermarkt steigen der Bedarf und das Bedürfnis von Kunden und Agenturen, bereits getätigte Anzahlungen abzusichern. Fälle von zahlungsunfähigen oder insolventen Charterfirmen hat es in der Vergangenheit in ganz Europa immer wieder gegeben. In 2007 beispielsweise die Insolvenz der österreichischen Charterfirma Blue Blau. in 2013 Ecker Yachting ...

Die VDC-Garantie – Ihr Zahlungsschutz für die Boots-Charter
Eines der wichtigsten Merkmale der VDC-Garantie ist: 
Die Buchungen, die bei uns getätigt werden, sind bei Insolvenz und bereits bei Zahlungsunfähigkeit versichert. 

Der Kunde profitiert von einem Zahlungsschutz für die Boots-Charter. 

VDC – Der sichere Kurs zum guten Charterboot

 

 

Finde uns auf Facebook